Tortillas kennt fast jeder, aber nicht alle sind sich dessen bewusst, dass es zwei verschiedene Grundformen davon – und schier unzählige Arten des Zubereitens und Servierens – gibt. Zum einen kann man sich für Maistortillas entscheiden, wie sie typisch mexikanisch sind und in dem mittelamerikanischen Land schon seit Jahrhunderten auf beinahe unveränderte Weise hergestellt werden. Die Tortillas aus Maismehl sind authentisch und bei uns tiefgekühlt und frisch (in beiden Fällen vorgebacken) bestellbar. Die Alternative dazu sind Tortillas aus Weizenmehl, wie sie im Norden des Landes und bei der Tex-Mex-Küche der USA eine wichtige Rolle spielen und ebenfalls als traditionell gelten. Wir empfehlen wärmstens die Palapa Weizentortillas TK, die für Liebe zum Detail und Authentizität stehen. Diese nicht sehr großen Weizenmehltortillas im Beutel zu 10 Stück können in der Tiefkühltruhe lange aufbewahrt werden. Die Palapa Weizentortillas TK lassen sich vielseitig einsetzen – aber das trifft auf die Tortilla im Allgemeinen zu, denn sie ist es wahres Multitalent. In dieser Version eignen sich die Tortillas aus Weizenmehl perfekt für Fajitas und Soft-Tacos.
Letztere sind das Gegenstück zu den Hard-Tacos bzw. Taco-Shells und lassen sich prima mit allerlei Leckerem füllen. Hinter Fajitas verbergen sich Köstlichkeiten aus der Tex-Mex-Küche. Die Tortillas werden hierfür mit gegrilltem, zerkleinertem Rindfleisch und weiteren Zutaten wie z. B. Jalapeños (Chilischoten) und Zwiebeln gefüllt. Weizentortillas sind für das beliebte Gericht ein Muss, am besten kombiniert mit pikanten Salsas, Palapa Dip Guacamole oder Käse und Tomaten. Natürlich dürfen Sie auch ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die Palapa Weizentortillas (tiefgekühlt) für andere Speisen nutzen, beispielsweise für Enchiladas oder schlicht und einfach als Beilage zu mexikanischen Rezepten wie Chorizo-Würsten oder Garnelen.
Tiefgekühlte Palapa Weizentortillas gibt es in den folgenden Ausführungen:
– 16 cm
– 20 cm
– 25 cm
– 30 cm
„Die handlichen Weizenmehltortillas sind vorgebacken und ersparen Ihnen Zeit und Mühe. Sie sind etwas weicher und heller als die Maismehltortillas.“