Sierra Madre
Bist Du mindestens 18?
Entschuldigung!
Um diese Website betreten zu können musst Du bestätigen, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist.
JA NEIN
Hier wirds
interessant
zurück

Sierra Madre auf dem Bar Convent Berlin

Vom 10. bis zum 12. Oktober findet der Bar Convent Berlin statt – eine der führenden internationalen Messen für die Bar- und Getränkeindustrie. Die Sierra Madre GmbH ist auch in diesem Jahr wieder mit einigen Marken aus dem Portfolio vor Ort. Alle Informationen zu den Ständen und Veranstaltungen im Rahmen der Messe gibt es jetzt.

Sierra Madre GmbH – 20C39

Am unternehmenseigenen Stand präsentiert Sierra Madre die beiden Eigenmarken Remedy Rum und Enso Japanese Whisky sowie die europaweit vertriebene Rum-Marke Ron Centenario aus Costa Rica. Dabei gibt es von Remedy eine Neuerung: „Mit unserer Golden 20s Edition zelebrieren wir die Geburtsstunde des Remedy Spiced Rum und verpacken ihn in ein besonderes Gewand“, erklärt Brand Managerin Carina Schulz. Edel, rebellisch und auffällig – so lautet das Motto. Die Edition ist in Deutschland auf 12.000 Flaschen limitiert und wird erstmals im Rahmen der Messe vorgestellt. Alle drei Marken werden darüber hinaus mit dem gesamten Portfolio präsentiert – bei Ron Centenario sind auch die diesjährige Neuerscheinung Centenario 5 Volcanes Activos und die neue limitierte Edition Centenario 1985 mit dabei, die nur für kurze Zeit verfügbar ist. Das Sierra Madre Team wird vor Ort sein, um sich an den Messetagen mit Interessierten über die Premiumprodukte auszutauschen.

Don Papa Rum – 20D32

Der philippinische Premium-Rum Don Papa präsentiert im Rahmen des BCB eine Neuerscheinung: der Don Papa Gayuma ist ein Double Barrel Aged Rum und wird als Hommage an die Rituale der Insel Negros, unter Don Papa Liebhaber*innen bekannt als Sugarlandia, in streng limitierter Auflage verfügbar sein.

Am Abend des 10. Oktober feiert Don Papa mit Messegänger*innen, Partner*innen und Freund*innen die Neuerscheinung im Podrum Berlin. Die Türen stehen für alle offen, die auf der Gästeliste stehen. Für Teilnahmeanfragen und verbindliche Zusagen wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt (s.u.).

Mezcal San Cosme – 18C41

Am Stand von Mezcal San Cosme wird neben zwei der Gründer und Geschäftsführer Gernot Allnoch und Erik Lozano auch die Global Brand Managerin Teresa Gancedo Onieva vor Ort sein. Messebesucher*innen erhalten neben dem klassischen Mezcal San Cosme auch die limitierten Artesano Editionen.

Am Dienstag, den 11. Oktober, findet in der Green Door Bar Berlin ein Mezcal San Cosme Takeover statt. Das international bekannte Lineup kann sich sehen lassen: José Luis León aus der Licoreria Limantour in Mexiko City, Nouri Elmoussaoui, ehem. Schumann’s Bar München und Philipp Fröhlich aus der Trisoux Bar München werden zusammen mit dem Green Door Team ab 20 Uhr Mezcal Cocktails servieren. Als Begrüßung gibt es Mezcal und Tacos von Chaparro, einer der bekanntesten Tacobuden Berlins. First come first serve.

Botucal Rum – 20A37

Der venezolanische Rum Botucal, international auch unter dem Namen Diplomático bekannt, ist in diesem Jahr mit dem internationalen Team und einem eigenen Stand mit der gesamten Produktrange vor Ort.

Am Dienstag, den 11. Oktober veranstaltet Botucal eine Gastschicht mit Giacomo Giannotti, der auf der Weltrangliste der Bartender Platz Drei belegt und in der Paradiso Bar in Barcelona zuhause ist. Los geht’s um 22 Uhr im The Curtain Club des Ritz-Carlton. First come first serve.

Williams & Humbert – 20B31

Die spanische Bodega Williams & Humbert aus Jerez präsentiert auf dem BCB ihren neuen Messestand und hat vom Gran Duque D’Alba Brandy über das Sherry Portfolio mit Don Zoilo, Dry Sack und Canasta bis hin zum Dos Maderas Rum alles mit dabei. Das Team rund um Silvia Hübner freut sich auf einen regen Austausch und eine erfolgreiche Messe.

El Ron Prohibido & Corralejo – 18D21

Unter dem mexikanischen Dach Fraternity Spirits World Inc. werden auch der „verbotene Rum“ El Ron Prohibido und der Tequila Corralejo mit dem gesamten Portfolio auf der Messe vertreten sein.

zitat top
Tiefkühl-Produkte tauen in kaltem Wasser schneller auf als an warmer Luft.
Der Mensch ist das einzige Säugetier, das scharfes Essen mag.
Fun Fact: Wenn man Ananas salzt, dann schmeckt sie süßer.
Mexiko ist berühmt für seinen Tequila. Rund 260 Millionen Liter werden jährlich von der Spirituose produziert.
Cooler Typ! Albert Einstein hat einen Kühlschrank erfunden.
Schade! Ein Nachgeschmack kann nie süß sein.
Whisk(e)y verdankt seinen Aufstieg der Reblaus. Diese zerstörte im 19. Jahrhundert fast alle europäischen Wein-Rebstöcke, weshalb das Volk dann auf den einstigen "Bauernschnaps" umstieg.
Bei Lärm empfinden wir Essen als weniger salzig und süß. Bei Geräuschen, die als angenehm empfunden werden, schmeckt es besser.
Scharfes Ding: Mit dem "Chili con Carne-Index" wird die Teuerungsrate von Lebensmitteln bestimmt
Nach übermäßigem Essen hört man schlechter.
Das Wort Avocado stammt aus dem Aztekischen und bedeutet so viel wie "Hoden".
Man wird betrunken, wenn man in alkoholischen Getränken badet.
Tacos gehören zu den beliebtesten Fast-Food-Gerichten Mexikos. Das Fladenbrot (Tortilla) ist ideal für ein schnelles Essen auf die Hand.
Globales Phänomen: Weltweit genießen etwa 0,7% der Menschheit gleichzeitig ein alkoholisches Getränk.
Die Konservendose wurde 1804 erfunden, der Dosenöffner erst 54 Jahre später.
Ein Europäer kaut durchschnittlich 30 Minuten am Tag.
Der durchschnittliche Engländer trinkt im Urlaub 8 alkoholische Getränke pro Tag.
Vierzig Kilogramm Tiefkühlkost isst jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr.
US-Präsident Warren G. Harding (1921-1923) trank auch während der Prohibitionszeit (1920-1933) heimlich Alkohol.
Kein schlechter Schnitt: Auf einen Schotten kommen nach Schätzungen derzeit etwa 3 bis 4 Whiskey-Fässer im Land.
Chips wurden erfunden, weil sich ein Restaurantgast in den USA 1853 über zu dicke Bratkartoffeln beschwert hatte.
Ethanol (Alkohol) hat die chemische Formel C2H5OH. Chemie-Studenten merken sich diese rückwärts mit "Herr Ober, 5 Helle, 2 Corn!"
Die Gene sind Schuld: Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Menschen mit helleren Augenfarben mehr Alkohol vertragen.
Die südlichste Bar der Welt befindet sich in der Wernadski-Forschungsstation in der Antarktis.
Super Mückenschutz: In einem Gin & Tonic stecken ätherische Wacholder-Öle und Chinin, die effektiv gegen lästige Blutsauger wirken.
Gäste eines Lokals, in dem die Musik 88 Dezibel laut ist, trinken mehr Alkohol als Gäste in einer Bar mit 72 Dezibel Lautstärke.
Schwarze Bäume rund um Whisk(e)y-Destillerien: Aufgrund der Gase, die bei der Whisky-Produktion entstehen, kommt es zu einem besonderen Effekt in der Rinde von Bäumen.
Ballungsraum: Über 80% der weltweiten Rum-Produktion geschieht immer noch in der Karibik. Nahezu jedes Land destilliert dort eigene Rums.
Vorsicht! Die Chili-Schote "Dragon's Breath" ist so scharf, dass sie einen Menschen töten kann.
Laut EU-Verordnung muss Gin, wenn er sich London Dry Gin nennen will, mindestens 37,5 Prozent Alkohol enthalten.
Chips-Tüten sind nie bis oben gefüllt, damit genug Platz für Stickstoff bleibt. Der verhindert, dass sich Bakterien sammeln und die Chips zerbröseln.
Whiskey muss – im Gegensatz zu Wein – am besten senkrecht gelagert werden.
Schlankmacher? Im Gegensatz zu vielen anderen Spirituosen ist Gin mit nur 20 Kalorien pro Zentiliter sehr kalorienarm.
Bei jeder Fasslagerung einer Spirituose verdunstet ein kleiner Teil mit der Zeit. Dies nennt man auch „Angel Share“ oder „Schluck für die Engel“.
Damit ihnen die Lebensmittel nicht einfrieren, benutzen Eskimos Kühlschränke.
Der Cocktail »Dark and Stormy« ist das offizielle Nationalgetränk der Bermuda-Inseln.
Erfrischen
Erfrischen
Facebook
Instagram
Newsletter
Ansprechpartner für Händler

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Notwendig
Statistiken
Individuelle Datenschutzeinstellungen anzeigen Individuelle Datenschutzeinstellungen ausblenden
Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Akzeptieren
Name
Website Einstellungen
Anbieter
Eigentümer dieser Website
Cookies
Cookie Name
cookie-banner
Cookie Laufzeit
1 Jahr
Zweck
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Domäne.
Cookie Name
age-acc
Cookie Laufzeit
Session
Zweck
Um diese Website betreten zu können musst Du bestätigen, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist.
Cookie Name
pll_language
Cookie Laufzeit
1 Jahr
Zweck
Sprachen Einstellungen
Statistiken
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Akzeptieren
Name
Google Analytics
Anbieter
Google
Cookies
Cookie Name
_ga
Cookie Laufzeit
2 Jahre
Zweck
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.
Cookie Name
_gat
Cookie Laufzeit
1 Tag
Zweck
Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken
Cookie Name
_gat_gtag_UA_96375811_1
Cookie Laufzeit
1 Tag
Zweck
Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken
Cookie Name
_gid
Cookie Laufzeit
1 Tag
Zweck
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.
Akzeptieren
Name
Facebook Pixel
Anbieter
Facebook
Cookies
Cookie Name
_fbp
Cookie Laufzeit
3 Monate
Zweck