FAQ

FAQ
Wie werde ich Kunde?
Wenn Sie als Wiederverkäufer in Deutschland tätig sind, erfüllen Sie bereits die notwendigen Voraussetzungen. Kontaktieren Sie einfach unsere Kundenbetreuung per Telefon oder E-Mail – wir übernehmen den Rest. Für Anfragen aus dem Ausland stehen Ihnen unsere Export-Kollegen jederzeit gerne zur Verfügung.
Kann ich als Gastronom ebenfalls Kunde werden?
Wir sehen die Gastronomie als wichtige Schlüsselpartner und betreuen diese intensiv über unseren Gastro-Außendienst. Jedoch beliefern wir sie aus logistischen Gründen nicht direkt. Das übernehmen unsere Partner vom Großhandel. Gerne stellt unsere Kundenbetreuung den Kontakt zum Gastro-Team und Großhandel her.
Wie kann ich Ihre Produkte probieren?
Sie finden uns auf zahlreichen B2B- und Endverbrauchermessen. Eine Vielzahl unserer Kunden richten regelmäßige Tastings aus. Um den passenden Termin zu finden, besuchen Sie unseren Veranstaltungskalender.
Als Händler können Sie ebenfalls gerne unsere Kundenbetreuung oder unseren Außendienst vor Ort ansprechen.
Wie hoch sind die Frei-Haus Grenzen?
Für Wiederverkäufer in Deutschland gelten unterschiedliche Frei-Haus Grenzen. Entscheidend ist, ob Sie Einzel- oder Großhändler sind und ob Sie Trocken- oder Tiefkühlware bestellen. Die Grenze für Einzelhändler liegt für Trockenware bei 335,00€ netto und für Tiefkühlware bei 795,00€ netto und für Großhändler bei 875,00€ netto beziehungsweise 795,00€.
Für Wiederverkäufer aus dem Ausland bieten wir in der Regel „Ex Works“ an.
Wie kann ich abrechnen?
Wir arbeiten mit mehreren Zahlungsabwicklern zusammen, wie etwa die GES oder Markant. Darüber hinaus besteht, nach einhergehender Bonitätsprüfung, die Möglichkeit des Bankeinzugs B2B. Für weitere Möglichkeiten sprechen Sie uns gerne an.
Wie kann ich Bestellungen aufgeben?
Um eine Bestellung aufzugeben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an bestellung@sierra-madre.de. Bitte geben Sie Ihre Firmendaten, den gewünschten Liefertermin und die gewünschten Produkte an.
Wie lang benötigt meine Bestellung?
Insofern Ihre Bestellung bei uns bis 12:00 Uhr werktags eingegangen ist, liefern wir gewöhnlich innerhalb von zwei Werktagen.
Welche Versandoptionen gibt es?
Wir können seit vielen Jahren auf zuverlässige Partner zählen. Über DACHSER versenden wir unsere Paletten, über UPS unsere Paketsendungen und den Tiefkühlversand übernimmt Nordfrost.
Wie kann ich als Kunde eine Reklamation aufgeben?
Sollten Sie mit einer Warenlieferung nicht zufrieden sein und diese reklamieren wollen, dann wenden Sie sich bitte schriftlich an unseren Kundenservice. Dieser steht Ihnen per Mail unter info@sierra-madre.de zur Verfügung und hilft Ihnen bei der Reklamation gerne weiter. Bitte geben Sie bei Ihrer Reklamation folgende Informationen an:
- Belegenummer des betroffenen Auftrags
- Beschreibung der Reklamation
- Fotos der reklamierten Ware
Im Anschluss werden wir Ihre Reklamation schnellstmöglich prüfen und melden uns anschließend bei Ihnen zurück.
Wie kann ich als Endverbraucher eines Ihrer Produkte reklamieren?
Sollten Sie mit einem gekauften Produkt nicht zufrieden sein und dieses reklamieren wollen, dann wenden Sie sich bitte schriftlich an unseren Kundenservice. Dieser steht Ihnen per Mail unter info@sierra-madre.de zur Verfügung und hilft Ihnen bei der Reklamation gerne weiter. Bitte geben Sie bei Ihrer Reklamation folgende Informationen an:
- Beschreibung der Reklamation
- Foto des Kassenbons und der Chargennummer (MHD oder LOT-Nummer)
Im Anschluss werden wir Ihre Reklamation schnellstmöglich prüfen und melden uns anschließend bei Ihnen zurück.
Wie erfahre ich von besonderen Aktionen und neuen Produkten?
Das ist ganz simpel: Über unsere regelmäßigen Newsletter. Schicken Sie uns eine E-Mail an info@sierra-madre und senden uns entweder Ihre Kundennummer oder Gewerbeanmeldung und die gewünschte E-Mail-Adresse. Wir kümmern uns um den Rest!