Sierra Madre
Bist Du mindestens 18?
Entschuldigung!
Um diese Website betreten zu können musst Du bestätigen, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist.
JA NEIN
G’Vine
Hier wirds
interessant

G’Vine

June Wild Peach, Nouaison, JUNE Pear & Cardamom, Floraison

G’Vine Gin de France entstand aus einer Kooperation des Destillateurs Jean-Sébastien Robicquet mit dem Önologen Bruno de Reilhac. Die beiden Franzosen verfolgten die Idee, die moderne Ginkultur mit der französischen Weintradition in einem Produkt zu verbinden. Grundlage für G’Vine ist daher ein Traubenbrand aus der Rebsorte Ugni Blanc. Dieser Brand wird in kleinen Batches destilliert und dient anschließend zur Mazeration von Wacholder, Muskatnuss, Ingwer, Süßholz, Zitrone, Koriander und Cassia.

 

ORIGINAL FRANZÖSISCHER GIN

 

Frankreich ist mehr als nur ein Land. Es ist eine Kultur und eine Lebenseinstellung, weltbekannt für seine “Joie de vivre” und die fantastische Ess- und Trinkkultur. Handgefertigt aus französischen Trauben, steht G’Vine für Gin, der die französische „Art de vivre“ wie kein anderer verkörpert.

 

A GRAPE STORY

 

G’Vine Gin’s außergewöhnlich weicher und seidiger Geschmack entsteht durch den Spirit der Weintraube , eine seltene Zutat, die eine aufregende und vollmundige Basis kreiert, welche dank der jahrhundertelangen Expertise der Charente Region, in Kombination mit 10 ausgewählten Botanicals, einen delikaten und komplexen Blend ergibt.

 

UNSERE SELTENE WEINBLÜTE

 

Unser charakteristischstes Botanical ist die wertvolle Weinblüte, die nur für einige wenige Tage blüht, bevor sie zur Traube reift. Sobald sie im Juni blüht, wird sorgfältig handverlesen. Anschließend wird sie im Spirit der Weintraube mazeriert und anschließend destilliert, um ihr anregendes Aroma einzufangen.

 

JEAN SÉBASTIEN ROBICQUET

 

G’Vine Gin de France repräsentiert die revolutionäre Vision seines Gründers und Master Distiller, Jean Sébastien Robicquet. Diese Kombination von Innovation und Authentizität ist das Resultat ständigen Strebens nach dem Außergewöhnlichen und dem Glauben daran, die Freiheit zu haben, den Status Quo neu zu definieren.

 

MAISON VILLEVERT

 

Die Heimat von G’Vine Gin ist Maison Villevert, ein Familienanwesen aus dem 16. Jahrhundert, mitten im Herzen Cognacs. Die Vereinigung alter französischer Weintraditionen mit innovativen Spirituosen ist die Essenz von Maison Villevert. Ihre exquisiten Kreationen, der unabhängige Charakter und das „Savoir faire“ sind auf der ganzen Welt bekannt.

Schaue bei unseren Rezept-Ideen nach für leckere Drinks und Cocktails.

Produkte
next
prev
June Wild Peach
30% Vol. | 700ml
Geruch: Fruchtig, delikater wilder Pfirsich & Sommerfrüchte, subtile Schärfe.
Geschmack: Rund, köstlich & delikat mit einem weichen und lang anhaltendem Finish.
June Wild Peach

Destilliert, infused und hergestellt in Frankreich: JUNE Gin Liqueur kommt aus dem Hause G’Vine, das bekannt dafür ist, unkonventionellen französischen Gin auf Traubenbasis zu kreieren. Der neue JUNE ist eine natürliche, lebhafte Kreation und bietet ein köstliches Geschmackserlebnis, bei der die Eleganz von wildem Pfirsich sowie Aromen von leichten Sommerfrüchten auf G’Vine Gin treffen.

Mehr Lesen

Perfekt als Sommergetränk mit wahlweise aromatisiertem (Mineral-)Wasser, Tonic oder auch mit Prosecco als Sprizz, passt JUNE Gin Liqueur mit seinem Alkoholgehalt von nur 30% Vol. perfekt zu jedem Anlass. Sein fruchtiges Pfirsicharoma verleiht jedem Drink einen sommerlichen Touch. Optisch erscheint JUNE leicht in pfirsichfarben getönter Flasche, während sich der Gin Liqueur in purer Klarheit präsentiert. Verschlossen mit einem Holzkorken, der mit einem eingravierten Pfirsich versehen ist, schließt sich hier der Kreis zurück zu den Weinbergen und ihrer Umgebung, deren natürlicher Bestandteil auch der wilde Pfirsich ist.

Nouaison
45% Vol. | 700ml
Geruch: Rein und ausdrucksstark mit diversen Aromen der vielfältigen Art – frische Zitrusfrüchte, reifes Obst, Süßgras und Kräuter, duftende Blüten, aromatische Hölzer, exotische Gewürze.
Geschmack: Halbtrockene bis süßliche Töne von Weintrauben, weicher Alkohol und eine sanfte Textur sowie eine ausgeprägte Intensität – Noten von Wacholderbeeren und milden Gewürzen wie Kardamom, Ingwer und Muskatnuss.
Nouaison

Kraft und Eleganz – gepaart mit einem einzigartigen Herstellungsverfahren – vereint Nouaison Gin in wahrer Perfektion. Ausgesprochen aromatisch und aussagekräftig, doch gleichzeitig auch weich und rund, strebt der aus Trauben destillierte Nouaison Gin danach, mit seiner innovativen Persönlichkeit und seiner Kombination aus der Eleganz von Trauben und würziger Komplexität die Industrie ordentlich aufzumischen. Tief mit der Welt der Barkeeper verwurzelt, bildet Nouaison Gin die ideale Grundlage um klassischen Cocktails das gewisse Etwas verleihen.

“Nouaison Gin profitiert von den weichen, reichen und intensiven Traubennoten und einem Alkoholgehalt von 45 % Vol.”

JUNE Pear & Cardamom
30% Vol. | 700ml
Geruch: Fruchtig und frisch mit einer tollen Birnennote
Geschmack: Am Gaumen wunderbar ausbalanciert und rund. Im Abgang weich und schmackhaft mit einem langen Finish voller Birne und Würze
JUNE Pear & Cardamom

Der JUNE Royal Pear & Cardamom Flavoured Gin Liqueur ist eine natürliche und lebhafte Kreation auf der Basis von G’Vine Gin – dem unkonventionellen Gin aus Weintrauben, aromatisiert mit einer Infusion aus Birne und Kardamom. Der delikat aromatische Kardamom stellt eines der Herzstücke der G’Vine Gin
Botanicals dar. Diese Zutat wurde intensiviert, um die Frische der sommerlichen Birnen zu betonen und zu einem perfekt ausbalancierten Geschmackserlebnis zu führen.

Mehr Lesen

Die JUNE Flavoured Gin Liqueurs Kollektion aus dem Hause G’Vine Gin wird in
Frankreich destilliert, aromatisiert und hergestellt und basiert auf dem
unkonventionellen französischen Gin aus Weintrauben. Strahlend und heiter,
verspricht der JUNE Royal Pear & Cardamom an einem sonnigen Tag fröhliche
Zeiten in geselliger Runde.

Floraison
40% Vol. | 50ml, 700ml
Geruch: Delikat, süß und blumig, mit einer scharfen Wärme (Andeutungen von Kardamom und Ingwer).
Geschmack: Der blumige Geschmack der Weinblüte ist sehr vordergründig. Wacholder, Kardamom und Ingwer folgen. Der Abgang bringt den floralen Geschmack zurück und ist sehr lang, trocken und klar.
Floraison

Nur einmal im Jahr – in der Mitte des Monats Juni – blühen für wenige Tage die Weinpflanzen, bevor die Weintrauben entstehen. In Frankreich nennt man diese Periode „Floraison“. Im G’Vine Floraison kann sich das Aroma der Weinblüte dementsprechend voll entfalten. Auf der Basis eines Trauben-Brandes entsteht ein fruchtiger und weicher Gin mit einem intensiven floralen Duft und leichter Zitronennote.

“Am Gaumen vollmundig und sanft mit dezentem Wacholder, leichter Süße, etwas Pfeffer und blumigen Aromen. Dazu ein Hauch Zitrus.”

zitat top
Die Konservendose wurde 1804 erfunden, der Dosenöffner erst 54 Jahre später.
Cooler Typ! Albert Einstein hat einen Kühlschrank erfunden.
Bei jeder Fasslagerung einer Spirituose verdunstet ein kleiner Teil mit der Zeit. Dies nennt man auch „Angel Share“ oder „Schluck für die Engel“.
Schlankmacher? Im Gegensatz zu vielen anderen Spirituosen ist Gin mit nur 20 Kalorien pro Zentiliter sehr kalorienarm.
Chips-Tüten sind nie bis oben gefüllt, damit genug Platz für Stickstoff bleibt. Der verhindert, dass sich Bakterien sammeln und die Chips zerbröseln.
Das Wort Avocado stammt aus dem Aztekischen und bedeutet so viel wie "Hoden".
Whiskey muss – im Gegensatz zu Wein – am besten senkrecht gelagert werden.
Ein Europäer kaut durchschnittlich 30 Minuten am Tag.
US-Präsident Warren G. Harding (1921-1923) trank auch während der Prohibitionszeit (1920-1933) heimlich Alkohol.
Kein schlechter Schnitt: Auf einen Schotten kommen nach Schätzungen derzeit etwa 3 bis 4 Whiskey-Fässer im Land.
Der Mensch ist das einzige Säugetier, das scharfes Essen mag.
Bei Lärm empfinden wir Essen als weniger salzig und süß. Bei Geräuschen, die als angenehm empfunden werden, schmeckt es besser.
Tacos gehören zu den beliebtesten Fast-Food-Gerichten Mexikos. Das Fladenbrot (Tortilla) ist ideal für ein schnelles Essen auf die Hand.
Nach übermäßigem Essen hört man schlechter.
Fun Fact: Wenn man Ananas salzt, dann schmeckt sie süßer.
Man wird betrunken, wenn man in alkoholischen Getränken badet.
Whisk(e)y verdankt seinen Aufstieg der Reblaus. Diese zerstörte im 19. Jahrhundert fast alle europäischen Wein-Rebstöcke, weshalb das Volk dann auf den einstigen "Bauernschnaps" umstieg.
Vorsicht! Die Chili-Schote "Dragon's Breath" ist so scharf, dass sie einen Menschen töten kann.
Globales Phänomen: Weltweit genießen etwa 0,7% der Menschheit gleichzeitig ein alkoholisches Getränk.
Die Gene sind Schuld: Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Menschen mit helleren Augenfarben mehr Alkohol vertragen.
Laut EU-Verordnung muss Gin, wenn er sich London Dry Gin nennen will, mindestens 37,5 Prozent Alkohol enthalten.
Ethanol (Alkohol) hat die chemische Formel C2H5OH. Chemie-Studenten merken sich diese rückwärts mit "Herr Ober, 5 Helle, 2 Corn!"
Vierzig Kilogramm Tiefkühlkost isst jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr.
Super Mückenschutz: In einem Gin & Tonic stecken ätherische Wacholder-Öle und Chinin, die effektiv gegen lästige Blutsauger wirken.
Chips wurden erfunden, weil sich ein Restaurantgast in den USA 1853 über zu dicke Bratkartoffeln beschwert hatte.
Ballungsraum: Über 80% der weltweiten Rum-Produktion geschieht immer noch in der Karibik. Nahezu jedes Land destilliert dort eigene Rums.
Tiefkühl-Produkte tauen in kaltem Wasser schneller auf als an warmer Luft.
Mexiko ist berühmt für seinen Tequila. Rund 260 Millionen Liter werden jährlich von der Spirituose produziert.
Der Cocktail »Dark and Stormy« ist das offizielle Nationalgetränk der Bermuda-Inseln.
Der durchschnittliche Engländer trinkt im Urlaub 8 alkoholische Getränke pro Tag.
Schade! Ein Nachgeschmack kann nie süß sein.
Schwarze Bäume rund um Whisk(e)y-Destillerien: Aufgrund der Gase, die bei der Whisky-Produktion entstehen, kommt es zu einem besonderen Effekt in der Rinde von Bäumen.
Die südlichste Bar der Welt befindet sich in der Wernadski-Forschungsstation in der Antarktis.
Damit ihnen die Lebensmittel nicht einfrieren, benutzen Eskimos Kühlschränke.
Gäste eines Lokals, in dem die Musik 88 Dezibel laut ist, trinken mehr Alkohol als Gäste in einer Bar mit 72 Dezibel Lautstärke.
Erfrischen
Erfrischen
Facebook
Instagram
Newsletter
Ansprechpartner für Händler

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Notwendig
Statistiken
Individuelle Datenschutzeinstellungen anzeigen Individuelle Datenschutzeinstellungen ausblenden
Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Akzeptieren
Name
Website Einstellungen
Anbieter
Eigentümer dieser Website
Cookies
Cookie Name
cookie-banner
Cookie Laufzeit
1 Jahr
Zweck
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Domäne.
Cookie Name
age-acc
Cookie Laufzeit
Session
Zweck
Um diese Website betreten zu können musst Du bestätigen, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist.
Cookie Name
pll_language
Cookie Laufzeit
1 Jahr
Zweck
Sprachen Einstellungen
Statistiken
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Akzeptieren
Name
Google Analytics
Anbieter
Google
Cookies
Cookie Name
_ga
Cookie Laufzeit
2 Jahre
Zweck
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.
Cookie Name
_gat
Cookie Laufzeit
1 Tag
Zweck
Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken
Cookie Name
_gat_gtag_UA_96375811_1
Cookie Laufzeit
1 Tag
Zweck
Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken
Cookie Name
_gid
Cookie Laufzeit
1 Tag
Zweck
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.
Akzeptieren
Name
Facebook Pixel
Anbieter
Facebook
Cookies
Cookie Name
_fbp
Cookie Laufzeit
3 Monate
Zweck